Sie sind hier: Daniel Theysohn Albert Theysohn

Albert Theysohn

Zum Kundenstamm der Firma Theysohn und Heumach zählten gut betuchte Einzelhändler aus ganz Deutschland, die den Pfiff der aus dem Rahmen fallenden Kollektion des Unternehmens zu schätzen wussten.

Daniel und sein 15-jähriger Bruder Albert, der das renommierte Gymnasium Marnheim bei Kirchheim-Bolanden besuchte, verbrachten jede freie Minute in ihrem Labor, um neue Materialien zu testen. Die Brüder ergänzten sich in der besten Weise, verstanden sich ohne viele Worte und so begann eine Zusammenarbeit, die das Fundament für den Erfolg des Unternehmens Theysohn bilden sollte. Nach dem Ende des Krieges, zu Beginn des wirtschaftlichen Aufschwungs, brachte Albert Theysohn seine besonderen Begabungen, seine Ideen um die Kunststoffverarbeitung und seine gesamte Energie in das Unternehmen der Brüder ein. Beide ergänzten sich in hervorragender Weise, wurden gemeinsame Weggefährten, erfolgreiche Unternehmer und darüber hinaus Freunde.

Im September 1973 starb Albert Theysohn im Alter von 52 Jahren. Er hinterließ Hunderte von Gebrauchsmustern und Patenteintragungen, die Zeugnis abgeben von diesem unendlich genialen Menschen, der so bescheiden, liebenswert und voller tiefgründigem Humor vielen Menschen in Erinnerung geblieben ist.

Sie haben förderrelevante Daten geändert

Bitte geben Sie an, ab wann sich die Daten geändert haben.

Die Änderung ist gültig ab

Ich habe die Daten geändert, da sich meine Familienverhältnisse geändert haben.

Dies ist eine Korrektur

Ich hatte mich verschrieben oder Daten ergänzt, die Änderung ist dauerhaft gültig.