Sie sind hier: Presse Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Bücher

Die Biographie Daniel Theysohns "Ein außergewöhnlicher Unternehmer und seine Zeit"

Lilo Hagen - 2006

Das Buch von Lilo Hagen über das Leben von Daniel Theysohn kann über die Geschäftsstelle erworben werden.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

info@daniel-theysohn-stiftung.de

Zeitschriftenartikel

GEFÄHRLICHE FONDSBUCHHALTUNG Wie der steuerliche Ertragsausweis durch Kapitalverwaltungsgesellschaften zu ungewollten Vermögensverlusten führen kann

Anke Förster, Hans G. Pieper - 2015

Ein Artikel von Anke Förster, der Ehrenvorsitzenden der Daniel-Theysohn-Stiftung und Hans G. Pieper, Geschäftsführer der DPG – Deutsche Performancemessungs-Gesellschaft für Wertpapierportfolios mbH, der Stiftungen, die sog. alternativen Investmentfonds (Spezial-AIF) einsetzen, hilft, Vermögensverluste zu vermeiden.

Erschienen ist der Artikel im Fachmagazin "Stiftung&Sponsoring" (www.stiftung-sponsoring.de), Ausgabe 01/2015.

Download(PDF/5 Seiten/3,7 MB)