Sie sind hier: Presse Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Bücher

Die Biographie Daniel Theysohns "Ein außergewöhnlicher Unternehmer und seine Zeit"

Lilo Hagen - 2006

Das Buch von Lilo Hagen über das Leben von Daniel Theysohn erhalten Interessierte gegen eine Spende, die zweckgebunden im Sinne des Stifters verwendet wird, über die Stiftung.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

E-Mail senden

Zeitschriftenartikel

GEFÄHRLICHE FONDS­BUCH­HALTUNG Wie der steuerliche Ertrags­ausweis durch Kapital­verwaltungs­gesellschaften zu ungewollten Vermögens­verlusten führen kann

Anke Förster, Hans G. Pieper - 2015

Ein Artikel von Anke Förster, der Ehren­vorsitzenden der Daniel-Theysohn-Stiftung und Hans G. Pieper, Geschäfts­führer der DPG – Deutsche Performance­messungs­Gesellschaft für Wert­papier­portfolios mbH (www.dpg.de), der Stiftungen, die sog. alternativen Investmentfonds (Spezial-AIF) einsetzen, hilft, Vermögens­verluste zu vermeiden.

Erschienen ist der Artikel im Fachmagazins "Stiftung&Sponsoring" (www.stiftung-sponsoring.de), Ausgabe 01/2015.

Download(PDF/5 Seiten/3,7 MB)

Sie haben förderrelevante Daten geändert

Bitte geben Sie an, ab wann sich die Daten geändert haben.

Die Änderung ist gültig ab

Ich habe die Daten geändert, da sich meine Familienverhältnisse geändert haben.

ODER

Dies ist eine Korrektur

Ich hatte mich verschrieben oder Daten ergänzt, die Änderung ist dauerhaft gültig.